Du bist hier: Home > Kit-Ecke > J's Work > Pallet truck with wooden pallet

Pallet truck with wooden pallet

(J's Work - Nr. PPA4003)

J's Work - Pallet truck with wooden pallet

Produktinfo:

Hersteller:J's Work
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:PPA4003 - Pallet truck with wooden pallet
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 10-12 euro;
Inhalt:
  • 1 Spritzling für 2 Hubwagen
  • 1 Platte mit gelaserten Holzteilen
  • 24 Kunststoff-und 44 Holzteilchen
  • Bauplan als kleiner Handzettel

Besprechung:

J's Work - Pallet truck with wooden pallet

Ein einfacher Bausatz zum Erstellen von zwei Palettenhubwagen aus Plastik sowie zwei Paletten aus gelasertem Holz. Es sind 68 Teile enthalten: ein Spritzling mit 24 Teilen aus Plastik für die Hubwagen sowie 44 Teile aus gelasertem Holz für die Paletten. Decals sind nicht enthalten. Sind auch nicht notwendig, wenn nicht unbedingt ein Typenschild an den Hubwagen muss. Es besteht die Option, angehoben oder abgesenkt zu bauen. Mir erscheint aber der Unterbau der Palette zu flach. Die Holzteile (No3) könnten zu dünn sein.

Pallet truck with wooden palletPallet truck with wooden palletPallet truck with wooden palletPallet truck with wooden palletPallet truck with wooden palletPallet truck with wooden palletPallet truck with wooden pallet

Pallet truck with wooden pallet

 

Der Bau ist dann doch kein sehr großes Problem und schnell erledigt. Aber die Bauanleitung ist nicht so der Hit. Man weiß nie, wo genau ein Teil hin muss. Und die Unterkonstruktion der Palette habe ich geändert. Die kam mir laut Bauplan unlogisch vor. Auch das Palettenmaß ist keine EURO-Palette.

Pallet truck with wooden palletPalette nach BauplanPallet truck with wooden palletPalette nach BauplanPalette geändertPallet truck with wooden palletPallet truck with wooden pallet

Pallet truck with wooden pallet

 

Stärken:
  • wenige Teile - auch gut zu bauen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (zumindest beim Kauf in Asien)
Schwächen:
  • Bauplan teilweise ungenau
  • Keine Farbhinweise, da muss das Deckelbild reichen
  • Keine Decals, werden aber auch nicht zwangsläufig benötigt

Fazit:

Interessantes Zubehör für ein Diorama. Die Paletten haben wohl kein Euro-DIN-Maß.

Passt wohl auch im Maßstab 1:32 zu Flugzeugdioramen.

Weitere Infos:

Referenzen:

Hubwagen als Vorlage stehen in jedem Baumarkt rum.

Diese Besprechung stammt von Diethelm Berlage - 19. Dezember 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > J's Work > Pallet truck with wooden pallet

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Diethelm Berlage
Land: DE
Beiträge: 46
Dabei seit: 2010
Neuste Artikel:
Marder
Marder A5 MELLS (Eigenbau)

Alle 46 Beiträge von Diethelm Berlage anschauen.

Mitglied bei:
Modellbaufreunde Borgentreich