Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > P-400 Airacobra

P-400 Airacobra

von Marcel Groot (1:48 Eduard)

P-400 Airacobra

In meinem Vorrat habe ich nach einem geeigneten Werbeflugzeug gesucht. Das ist Eduards P-400 im Maßstab 1:48 geworden. Ich gestaltete das Diorama als Geschenk für meinen Vater, um ihm zu danken. Der niederländische Text auf dem Banner bedeutet auf Deutsch "Danke Papa!"

P-400 Airacobra

P-400 Airacobra

Die Propellerblätter sind aus Kunststoffverpackungsmaterial gefertigt. Die für die Lackierung verwendeten Farben und Washes stammen von AK. Die Verwitterung erfolgte mittels MIG (Black Wash).

P-400 Airacobra

P-400 Airacobra

Das Diorama besteht aus Balsaholz, Styroporschaum und Hochglanzfarbe aus dem Baumarkt. Die Wolken habe ich mit weißem und teilweise grauem Primer (Aerosol/Sprühdose) gestaltet. Andere verwendete Materialien waren Papier und Nadeln.

P-400 Airacobra

P-400 Airacobra

Mein Vater (aber auch ich) ist glücklich damit!

P-400 Airacobra

Marcel Groot

Publiziert am 09. November 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > P-400 Airacobra

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog