Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. III Ausf. D

PzKpfw. III Ausf. D

von Andrew Johnson (1:35 MiniArt)

PzKpfw. III Ausf. D

Nach langem Entgraten und Tüfteln habe ich den Panzer III D von MiniArt im Maßstab 1:35 fertiggestellt, genau den mit dem lustigen Federungssystem.

PzKpfw. III Ausf. D

Die Deutschen testeten eine Reihe verschiedener Aufhängungssysteme für den Panzer III, die Räder auf Drehgestellen mit Blattfedern und Dämpfern gepaart hatten. Ich denke, nur 15-30 B- bis D-Typen wurden gebaut, bevor man sich ab der Ausf. E auf Torsionsstäbe festlegte. Trotzdem wurden diese frühen Ausführungen, obwohl es sich um Testfahrzeuge handelte, bei der Invasion Polens eingesetzt.

PzKpfw. III Ausf. D

PzKpfw. III Ausf. D

Wie vielleicht bekannt ist, berücksichtigt Miniart die strukturelle Festigkeit in ihren Baugruppen nicht und Toleranzen können hier nur 0,2 mm betragen. Trotzdem passt alles gut zusammen! Die Figuren stammen ebenfalls von Miniart. Ich hoffe, euch gefällt mein Modell!

PzKpfw. III Ausf. D

Andrew Johnson

Publiziert am 04. November 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. III Ausf. D

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog