Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Britische Infanterie

Britische Infanterie

2.Weltkrieg (Nr.1763) 3. Version

von Tom Klose (1:72 Airfix)

Britische Infanterie

Airfix dritte Version der britischen Infanterie des Zweiten Weltkrieges habe ich bereits vor einiger Zeit bemalt.

Britische Infanterie

Nachdem Airfix, einer der führenden Hersteller von Figuren in diesem Maßstab, fast 30 Jahre keine neuen Figuren mehr auf dem Markt brachte, erschien überraschend dieses Set im Jahre 2011.

Die übliche Anzahl von (im Normalfall) 48 Figuren wurde auch hier beibehalten, allerdings waren wieder erfreulicherweise 15 verschiedene Posen enthalten. Die letzten Figurensets hatten in der Regel "nur" sieben verschiedene Typen. Die Uniformen sind hier korrekt wiedergegeben. Besonders schön sind die Helme. Diese sind mit Netzen und teilweise leichter Tarnung versehen.

Britische Infanterie

Allerdings gibt es auch bei diesen Figuren einiges zu bemängeln. Die Waffen sind zu dünn, zu kurz (Bren MG), oder zu lang (Sten MP). Die Posen sind recht starr dargestellt. Das Funkgerät ist nur eine Andeutung dessen.

Das Set repräsentiert britische Soldaten der Jahre 1944/45. Darum ist die Figur mit der Gasmaskentasche vor der Brust nicht zeitgemäß. In diesen Jahren wurden die Gasmaskentaschen nicht mehr auf diese Weise getragen.

Trotzdem freue ich mich über diese Figuren. Leider hat Airfix seit dem keine neuen Figurensätze mehr produziert. 

Britische Infanterie

Britische InfanterieBritische InfanterieBritische InfanterieBritische InfanterieBild der SchachtelRückseite der SchachtelBritische Infanterie

Britische Infanterie

 

Tom Klose

Publiziert am 09. November 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Britische Infanterie

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog