Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M109 A2

M109 A2

1st Armored Division

von Dieter Müller (1:35 Italeri)

M109 A2

Die M109 ist der Bausatz von Italeri, den es seit längerer Zeit leider nicht mehr gibt. Ich konnte noch zwei davon bei Manfred Lehr ergattern, bei dem ich mich hiermit herzlich bedanke!

Den Bausatz hab ich grob aus dem Kasten gebaut, ergänzt wurde dennoch eine Vielzahl von scratch erstellten Teilen. Die wichtigsten Teile waren Figuren, die ich mit Hornet Köpfen ausgestattet habe, Planen aus Kinderknetmasse, Taschentücher und ein Wasser-Weißleim Gemisch. Lackiert habe ich die Haubitze mit Tamiya-, Revell- und Model Master-Farben. Gealtert mit den von anderen Modellen bekannten Mitteln. Die Decals entstanden wie immer am PC. Die M109 gehört zur B-Battery, 1 st Battalion, 22nd Field Artillery der 1st Armored Division, und war wie mein letzter M35 A2 in den Pinder Barracks in Zirndorf, Bayern, Ende der 80er Jahre stationiert.

M109 A2M109 A2M109 A2M109 A2M109 A2M109 A2

M109 A2

 

Dieter Müller

Publiziert am 26. Mai 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M109 A2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog