Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M270 Multiple Launch Rocket System

M270 Multiple Launch Rocket System

US Army, 8th Infantry Division "Pathfinders", Baumholder

von Dieter Müller (1:35 Dragon)

M270 Multiple Launch Rocket System

Der Bausatz ist der hinlänglich bekannte von Dragon. Gebaut habe ich den Bausatz weitestgehend aus der Schachtel. Ergänzt wurde das Gepäck von Tamiya und MR Modellbau, sowie eine Fahrerfigur von Tamiya, die ich hierfür abänderte. Lackiert wurde der MLRS im MERDC 2 Schema, und mit Tamiya Farben, sowie nach Fotovorlagen.

Die Bumpercodes druckte ich mir selbst aus, was sehr einfach geht. Die Schablonenschriftart hab ich mir vor längerer Zeit im Internet heruntergeladen. Den transparenten Decalbogen habe ich von Experts Choice, bzw von Aero Spezial. Nach dem Ausdrucken versiegelte ich die Decals mit Revell Mattlack, nach dem Trocknen dann mit Future. Danach Ausschneiden, dann in sehr warmes Wasser legen, aufbringen, ca. eine Minute warten, dann mit einem Wattestäbchen andrücken. Versiegeln tue ich die Decals nochmals mit Future und abschließend mit Mattlack von Model Master.

Der hier gezeigte MLRS der US ARMY ist von der 8th Infantry Division, den "Pathfinders" aus Baumholder, der 3rd Brigade, dem 6th Battalion, 29th Field Artillery Regiment, C- Company.

Weitere Bilder

M270 Multiple Launch Rocket SystemM270 Multiple Launch Rocket SystemM270 Multiple Launch Rocket SystemM270 Multiple Launch Rocket SystemM270 Multiple Launch Rocket System

M270 Multiple Launch Rocket System

 

Dieter Müller

Publiziert am 26. Juni 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M270 Multiple Launch Rocket System

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog