Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M109 A1 Shop Van

M109 A1 Shop Van

2nd Support Command, Nellingen

von Dieter Müller (1:35 AFV Club)

M109 A1 Shop Van

Dieser M109 A1 war so im Einsatz beim Headquarters Troop, Special Troops Battalion des 2 nd Support Command in den Nellingen Barracks bei Stuttgart, Ende der 80er Jahre. Er trägt einen extrem verschlissenen MERDC Anstrich, der teilweise überlackiert und teilweise geändert war.

M109 A1 Shop Van

Für diesen Umbau habe ich den M49A2 von AFV Club benötigt. Ich brauchte dazu nur das Chassis. Geändert wurden vorne die Scheinwerfer (nach unten verlegt), extra breite Spiegel, und der Auspuff, der sich zwischen den beiden Hinterachsen nun befindet. Aus der Plane für das Führerhaus wurde ein Harttop aus Plastikplatten und Spachtelmasse. Der Aufbau wurde von mir selbst vorgenommen, aus vielen Evergreen Profilen. Verbaut wurden außerdem noch diverse Ätzteile, sowie eine Fahrerfigur von Tamiya. Lackiert wurde mit Tamiya Farben, gealtert mit, Pigmenten, Erde, Ölfarbbrühen, diversen Buntmalstiften, Ölfarbe und Schwämmchen. Die Abziehbilder entstanden wie immer am PC, ausgedruckt auf Papier von Experts Choice, versiegelt mit Liquid Decal Film von Miroscale und verarbeitet mit lauwarmem Wasser. Mattiert wurde der Truck mit Mattlack von Testors.

M109 A1 Shop VanM109 A1 Shop VanM109 A1 Shop VanM109 A1 Shop VanM109 A1 Shop VanM109 A1 Shop Van

M109 A1 Shop Van

 

Dieter Müller

Publiziert am 01. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M109 A1 Shop Van

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog