Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M578

M578

von Marcel Jussen (1:35 Italeri)

M578

Das ist der Umbausatz M579 von Verlinden. Leider ist er seit einigen Jahren nicht mehr in Produktion. Der Umbausatz basiert auf dem M110-Bausatz von Italeri und setzt sich aus einem massiven Resin-Turm und einer umfangreichen Ätzplatine aus Kupfer (!) für den Kranausleger zusammen. Obwohl die Verarbeitung der PE-Teile eher umständlich ist kann sich das Ergebnis sehen lassen. Ein gravierender Nachteil des Umbausatzes ist allerdings der massive Turm, denn so lassen sich die Turmluken nicht im geöffneten Zustand bauen.

M578

Das Modell wurde mit verschieden Farbtönen von Tamiya-Acrylacken lackiert. Das Tarnschema ist ein spritzlackiertes MERDC-Muster in Übereinstimmung mit den USAREUR Fahrzeugen aus den 70er und 80er Jahren. Das MERDC-Tarnschema wurde sehr oft mit dem Pinsel auflackiert, allerdings war es auch in einigen Fällen mit einer Spritzpistole aufgebracht worden. Ich entschied mich für die spritzlackierte Variante. Der im Modell verbaute Motor ist ein M48 Diesel von Hobby Fan den ich einem M88A1-Bausatz entnommen habe.

M578

M578

M578

M578

M578

M578

Marcel Jussen,
www.mjussen.nl

Publiziert am 29. Januar 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M578

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog